Aktuelles

06.10.2023

Hungrig, wie die berühmte Gans der Gangelter Geschichte, startete unsere Damenmannschaft in die Saison. Mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen SV Neptun Damen 3 konnte der Punktehunger letztes Wochenende beim ersten Heimspiel gestillt werden. Bereits beim ersten Auswärtsspiel konnten die Damen einen 3:0 Sieg eintüten.

     

Aber wie heißt es so schön, nach dem Spiel ist vor dem Spiel… Die nächsten Punkte wollen auch mitgenommen werden. Kommt vorbei und feuert die Damen an!

Unsere Goose Gang findet ihr übrigens auch auf Instagram. Schaut gerne vorbei und verfolgt das Geschehen der Damen.

 

 


07.05.2023

UPDATE: Vielen Dank allen, die uns unterstützt haben! Wir konnten unseren Platz unter den 50 ersten Vereinen sichern und so eine Spende sichern, die im Verein gut genutzt werden kann.

Unterstützt den VCG bei der diesjährigen Vereinsförderung der NEW.

Jede Stimme zählt! Die ersten 50 Vereine kommen in die Endrunde.

Zur Stimmabgabe HIER klicken.

Vielen Dank für die Unterstützung!


21.02.2023

Du hast Interesse oder vielleicht noch Fragen? Melde dich einfach und wir helfen dir gerne weiter! Wir freuen uns auf dich.

webmaster(αt)volleyball-gangelt(dot)de


13.12.2022

Große Teilnahme nach 2 Jahren Pause

Am ersten Dezemberwochenende lud der Volleyball Club der Gemeinde Gangelt (VCG) zum bekannten Nikolausturnier. Nach zweijähriger Pause kamen rund 50 Spieler von befreundeten Mannschaften aus Geilenkirchen, Heinsberg, Gangelt-Birgden und den eigenen Reihen der Einladung nach.

Besonders erwähnenswert war die große Teilnahme der eigenen Jugend. Gerade in den letzten 2 Jahren ist das Interesse an dem Mannschaftssport zur Freude des Vereins enorm gewachsen.

In bunt gemischten Mannschaften mit Namen wie „Funkelnde Flitzer“, „Die 7 Wichtel“ zeigten die Teams ihr Können. Gewinner des Turniers wurden „Die Eiskalten“.  Zur Siegerehrung ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen höchstpersönlich den Gewinnern zu gratulieren. Bei bester Verpflegung wie Kakao, Kuchen und frischen Waffeln genossen alle Anwesenden das langersehnte Nikolausturnier in vollen Zügen und hatten einen schönen Tag.


22.06.2022

Die Vorbereitungen für die Beachvolleyball-Saison laufen. Bald geht es wieder raus auf einen frisch präparierten Platz. Hast du auch Lust? Dann melde dich einfach bei uns.


22.05.2022

Dürfen wir vorstellen?! Unser „Dreamteam Gangelt“.

Die Mannschaft spielt in der Aachen Liga und trainiert donnerstags in der Dreifachsporthalle in Gangelt.
Hast auch du Interesse an Volleyball, dann melde dich einfach bei uns.


13.01.2022

Weiterhin findet unser Trainingsbetrieb statt. Aktuelle Auflagen zur Teilnahme am Training werden immer auf Grundlage der Vorgaben vom Land NRW entsprechend auf unserer Startseite publiziert.

Sollten Fragen sein, bitte melden: webmaster(αt)volleyball-gangelt(dot)de

Wir versuchen den Trainingsbetrieb so lange wie möglich aufrecht zu halten und hoffen auf die Unterstützung und Beachtung der Vorgaben aller Beteiligten.


23.11.2021

ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Entwicklung hat der VCG entschieden das diesjährige Nikolausturnier abzusagen.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und hoffen, dass nächstes Jahr wieder etwas Normalität Einkehr hält.

Bleibt gesund!


27.10.2021

Am 27.10.21 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Alle Vorstandsmitglieder, die sich zur Wahl gestellt haben, wurden einstimmig wiedergewählt.

Wir danken Sascha Molls, der bislang den Posten des Jugendwarts besetzt hat für sein Engagement und sind froh ihn weiterhin als Beisitzer begrüßen zu dürfen. Jule Evertz nahm nach einstimmiger Wahl die Nachfolge zur Jugendwartin an.

Eine Übersicht des aktuellen Vorstands finden Sie hier.


21.10.2021

Die Jahreshauptversammlung findet am 27.10.2021 um 19.30 Uhr in Gangelt im Haus Hamacher statt.
Teilnahme nur unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln möglich. (3G)


17.08.2021

Die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen und der VCG nimmt seinen Trainingsbetrieb (innen) wieder auf.

Folgende Regeln sind derzeit (Stand 16.8.21) zu berücksichtigen:

  • Es gelten die 3Gs, heißt nur Geimpfte, Genesene (Erkrankung max. 6 Monate her) und Getestete dürfen am Training teilnehmen.
    • Bitte den jeweiligen Nachweis mit sich führen, da dieser im Falle einer Prüfung vor Ort vorgelegt werden muss.
  • Es wird pro Trainingseinheit eine Anwesenheitsliste gepflegt um die Rückverfolgung im Fall der Fälle zu gewährleisten. Diese bitte leserlich und sorgfältig ausfüllen.

Aufgrund der auslaufenden Corona Schutzverordnung diese Woche Donnerstag (19.08.21) kann es zu kurzfristigen Anpassungen der Auflagen für den Trainingsbetrieb kommen.

Volleyball-Interessierte werden gebeten sich vor einem ersten Testtraining einmal kurz per Mail an uns zu wenden. Kontakt: webmaster@volleyball-gangelt.de


04.03.2021

Daumen drücken, damit wir uns alle schnell und gesund wiedersehen!

Quelle: Bundesregierung / Land NRW


03.03.2021

Erfreuliche Nachrichten zum Start in die Woche: bei der Halbjahresausschüttung der NEW Vereinsförderung wurde der VCG Gangelt mit einer Spende in Höhe von 300 € bedacht.

Der Vorstand und alle Mitglieder bedanken sich für diese Spende!


24.12.2020

Der VCG wünscht allen Mitgliedern und Freunden, gerade in diesem außergewöhnlichen Jahr, frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Bleibt gesund!


23.11.2020

Wie schon im vergangenen Jahr nimmt der VCG Gangelt auch in diesem Jahr wieder an der Vereinscheine-Aktion aus dem Hause Rewe teil.

Mit den gesammelten Punkten können sich die Vereine nützliche Prämien aussuchen, die rund um das Vereinsleben genutzt werden können.

Falls ihr also keine Verwendung für eure Vereinsscheine habt,  gerne unserem Verein zuordnen oder einfach einem Mitglied aus dem Vorstand geben.

***unbezahlte WERBUNG***


05.11.2020

Corona macht dem Ganzen wieder einen Strich durch die Rechnung.

Leider mussten auch wir seit dem 2.11. unseren Trainingsbetrieb wieder einstellen. Wir hoffen, dass ab Dezember wieder Trainings und Spiele stattfinden dürfen.

Bleibt gesund.


13.10.2020

Lange war es still hier. Corona hat auch uns und unseren Trainings- und Spielbetrieb fest in der Hand.

Trainings finden seit Ende der Sommerferien wieder in der 3fach-Sporthalle in Gangelt, unter Berücksichtigung unseres Hygienekonzepts, wieder statt.

Wem also die Decke auf dem Kopf fällt, kann gerne vorbeikommen und testen ob Volleyball etwas für ihn wäre.

Unser Hygienekonzept findet ihr hier, bitte vorab lesen:

Hygienekonzept VCG – Stand 08/2020

Bitte haltet euch alle an die Vorgabe und Maßnahmen, damit wir weiterhin den Trainingsbetrieb gewährleisten können. Der Trainingsbetrieb kann jederzeit bei Änderungen der gesetzlichen Vorgaben eingestellt werden.

Bleibt gesund!


30.01.2020

Heute empfing das Gangelter Dreamteam den IG Kuhstall. Die ersten beiden Sätze waren recht ausgeglichen und es wurden dem Gegner jeweils keine Punkte geschenkt. Im 3. Satz bracht IG Kuhstall ein, womit dann das Dreamteam im 4. Satz den Sack zuziehen und einen weiteren Sieg (4:1) einfahren konnte. (25:20 / 21:25 / 25:6 / 25:18)


10.01.2020

3:0 Sieg
Obwohl die Punkte eng beisammen lagen, holte sich das Gangelter Dreamteam beim ersten Heimspiel diesen Jahres den Gesamtsieg beim Spiel gegen den TUS Birgden.

Ein schöner Start im neuen Jahr.


21.12.2019

Ein Jahr mit vielen Erinnerungen neigt sich dem Ende entgegen und es wird Zeit einmal Danke zu sagen.

Ein dickes, fettes Dankeschön an alle Vereinsmitgliedern für das Engagement und sportliche Miteinander.

Der VCG Vorstand wünscht allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

PS: Eindrücke zum Verein findet ihr hier.


20.12.2019

Am 07.12. fand das alljährliche Nikolausturnier statt. Viele Sportler, jung und alt, folgten der Einladung und verbrachten einen schönen sportlichen Tag zusammen.  Weitere Bilder findet ihr hier.


22.11.2019

Eindeutiger Sieg für den VCG Gangelt

Vergangenen Donnerstag trafen der TUS Wegberg und unserer Dreamteam Gangelt aufeinander. Kurz und schmerzlos konnte sich der VCG durchsetzen und so einen 3:0 Sieg (25:17  / 25:11 / 25:20) einfahren.


25.10.2019

Saisonauftakt

Das Dreamteam Gangelt hatte gestern sein erstes Saisonspiel.Mit einem überzeugendem Sieg von 3:0 gegen Porselen startet unsere Mannschaft motiviert in die neue Saison.

Weiter so!


26.09.2019

Nicht nur miteinander sondern auch gegeneinander…

… im freundlichen Sinne – heute gab es ein Freundschaftsspiel innerhalb des Vereins, das Dreamteam Gangelt traf sich am Netz mit der DiHoMi Truppe.

Das Dreamteam gewann 3:1 (25:17 / 25:20 / 24:26 / 25:14) doch letztlich stand der Spaß im Vordergrund.

Möchtest du auch gerne Volleyball spielen? Kein Thema, schau doch einfach einmal während unserer Trainingszeiten vor.
Diese findest du hier: Mannschaften/Trainingszeiten.

21.09.2019

„Mit den Störchen Richtung Süden“ für einen guten Zweck!


Quelle Cycling for Nature

Mit dem Fahrrad nach Marrakesch. Klingt erst mal nach einem verrückten Abenteuer –  und das ist es auch.  Am vergangenen Samstag (21.09. ) startete unser Vereinsmitglied Hubert Hostenbach seine Radtour (ca. 3000 km) auf dem Zugweg der Störche vom Selfkant bis nach Marrakesch.

Auf dem Weg werden Spenden gesammelt. Von den Einnahmen werden Bäume erworben, die gemeinsam mit jungen Menschen gepflanzt werden – in der Region und über die Organisation „plant-for-the-planet“ auch weltweit.

Mit dem Projekt sollen die Jugendlichen für die Natur sensibilisiert und zur aktiven Naturschutzarbeit motiviert werden. Ziel ist auch, dass Patenschaften für Bäume übernommen werden. Damit soll Naturschutz nachhaltig gestaltet werden.

Hubert, wir freuen uns dich bei dieser Aktion unterstützen zu können und drücken ganz fest die Daumen, dass alles rund läuft und noch viele Spenden zusammenkommen.

Wer sich nun über die Aktion informieren oder gar spenden möchte, findet alle weiteren Informationen hier Cycling for Nature



Quelle: https://www.langeoognews.de/langeoog-aktuell/aktuelles/das-schoenste-turnier-seit-2002/ 

Trotz sorgfältiger Prüfung übernehmen wir keine Verantwortung für den Inhalt genannten Internetseiten Dritter.


29.05.2019

Bei der diesjährigen Mitgliedervollversammlung am 23.05. standen unter anderem die Neuwahlen des Vorstandes, der Beisitzer und Kassenprüfer an.

Nach den Wahlen stellt sich die Vereinsführung wie folgt auf:

Funktion
Vorsitzende/r Alfred Richter
Stellvertretende/r Vorsitzende/r Eva Zurmahr
Geschäftsführer/in anonym
Sportwart/in Gilbert Schaffrath
Presse- und Medienwart/in Kerstin Thelen
Jugendwart/in Sascha Molls
Materialwart/in Jenni Schaffrath
Beisitzer Hartmut Kolbus, Ingrid Milthaler, Stephie Wohl, Ingo Zdrilliuk
Kassenprüfer Helga + Hans Nijs

Ganz herzlichen möchten wir uns bei Stefan Jütten für seine jahrelange Unterstützung im Vorstand bedanken und begrüßen als neues Mitglied Sascha Molls in der Rolle zum Jugendwart.

Ebenfalls bedanken wir uns bei unseren Kassenprüfern Christel und Gertrud.


10.05.2019

Spiel, Satz und Sieg!

Das Gangelter „Dreamteam“ hatte gestern direkt doppelten Grund zum Feiern. Neben dem 3:0 Sieg gegen den AVE 16 konnte die Mannschaft so auch den Aufstieg in die 2. Staffel der Euregio Volley Liga klar machen.

Tolle Leistung!

Hast du auch Spaß an Volleyball und suchst einen Verein? Kein Problem. Komm vorbei und lerne den Verein sowie die Mannschaften unverbindlich während der Trainingszeiten kennen.

Die Trainingszeiten findest du hier.


REMINDER

Die diesjährige Mitglieder-Hauptversammlung findet am 23.05. um 19.30 Uhr im „Haus Hamacher“ in Gangelt statt.


04.05.2019

Am kommenden Donnerstag (9.5.19) geht es um die Wurst.

Beim letzten Spiel der Saison in der Euregio Volley Staffel 3 Liga empfängt das Gangelter „Dreamteam“ den AVE 16 um 20 Uhr in der Dreifachsporthalle und kämpft nicht nur um den Sieg sondern auch den Aufstieg in die 2. Staffel.

Also, kommt vorbei, feuert unser „Dreamteam“ an und unterstützt so beim Kampf um den Aufstieg!


07.02.2019

Beim vergangenen Spiel letzte Woche Donnerstag gewann unsere Hobby Mixed Liga mit einem klaren 3:0 gegen die Mannschaft der JVA Heinsberg.

Der VCG Gangelt bedankt sich für das faire Spiel und freut sich auf die Rückrunde.


24.01.2019

Na, was machen die guten Vorsätze?

Draußen ist es zu kalt?
Die Fitnessstudios sind überlaufen?
Alleine findest du keine Motivation?

Bezwinge deinen inneren Schweinehund und schau doch einfach an einem unserer Trainingstage in der Dreifachsporthalle Hauptschule in Gangelt vorbei. Pack deine Sportklamotten ein und los geht es – so einfach.

Dienstags und Donnerstags, jeweils ab 20.30 – ca. 22.30 Uhr

Wir freuen uns auf dich!


17.12.2018

Nikolausturnier mit Rudolph, Schneeflöckchen und Co.

Der Volleyball Club Gangelt (VCG) lud am 08.12. zum alljährlichen Nikolausturnier. Rund 40 Spieler folgten dieser Einladung und fanden sich in Teams mit den weihnachtlichen Namen wie „Schneeflöckchen“, „Weihnachtsbaum“ oder „Ä Tännchen“ zusammen und verbrachten so einen geselligen Tag. Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Als Sieger des Turniers ging die Gruppe „Rudolph & the red noses“ heraus, doch keiner der anderen Mannschaften ging leer aus. Als Überraschung für die Siegerehrung hatte sich ein ganz besonderer Gast angekündigt, der es sich auch nicht nehmen ließ ein paar Anekdoten über den VCG und seine Mitglieder zu verlesen – der Nikolaus. Und wer weiß, vielleicht schaut er nächstes Jahr auch wieder zufällig vorbei.

Weitere Fotos findet ihr hier: Impressionen


08.12.2018

Zeitungsbericht im DreiLänderKurier


02.12.2018

Zeitungsbericht im Super Sonntag


15.10.2018

Informationen zur Mixed-Saison 2018/2019 – Staffel 3:
Die Staffel 3 startet unter dem neuen Namen Euregio-Volley in der Woche vom 8.10. in die neue Spielzeit. Den genauen Spielplan entnehmt bitte der im Aufbau befindlichen Website www.euregio-volley.de. Dort soll kurzfristig auf die Vorlage zum Spielberichtsbogen zum Download gestellt werden.


27.08.2018

Hohoho… die Planungen für das diesjährige Nikolausturnier sind gestartet. Seid also alle schön brav 😉 vielleicht schaut der Nikolaus mit seinem Gefolge vorbei.

Habt ihr Interesse beim Nikolausturnier mitzumachen? Schreibt uns eine Mail: webmaster@volleyball-gangelt.de


30.04.2018

ACHTUNG: das Saisonabschlussturnier (12.05.18) musste leider aus organisatorischen Gründen abgesagt werden. 


29.04.2018

Geänderte Trainingszeiten:
Seit Ende der Osterferien ist der Trainingsbeginn donnerstags nun wieder ab 20.00 Uhr.


16.03.2018

Ab sofort findet ihr uns auch bei Facebook. Schaut einmal vorbei und folgt uns. Wir freuen uns. 🙂


01.03.2018

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 03.05.2018, 19.30 Uhr.

ACHTUNG: die Versammlung findet dieses Jahr in der Dreifachsporthalle der Hauptschule in Gangelt statt.


01.03.2018

Los geht´s – Anmeldung zum Saisonabschlussturnier am 12.05.18 ab jetzt möglich.

Saisonabschlußturnier 2018

Wir freuen uns auf euch!


20.02.2018

Am vergangenen Samstag kam unsere Hobby Mixed Mannschaft gerne der Einladung des TUS 1900 e.V. Wegberg nach und nahm am Ü40 Turnier mit 8 weiteren Mannschaften teil. Unsere Mannschaft erhielt am Ende des Tages den Fairplay-Preis.


05.02.2018

Save the date:

03.05.18 Jahreshauptversammlung
05.05.18 Pleyturnier, Birgden
12.05.18 Abschlussturnier zur Saison 17/18 des VCG
22. – 24.06.18 Langeoog
19. – 22.10.18 Vereinsfahrt
08.11.18 Gründungsessen
08.12.18 Nikolausturnier


17.01.2018

Am 14.01.2018 nahm der VCG mit einer Mannschaft an einem Turnier in Landgraf, Niederlande teil. Hier holte sich das Team den 1. Platz. Good Job! Beim gemeinschaftlichen Essen ließ das Team den Tag ausklingen.


22.12.2017

„Dreamteam Gangelt“ war Donnerstag Abend zu Besuch beim FSV Geilenkirchen. Leider schickte der Gastgeber den VCG ohne Sieg wieder nach Hause. (3:1)


22.12.2017

Die Hobby Mixed Mannschaft Staffel 2 verabschiedet sich mit einem eindeutigen 3:0 Heimsieg am Donnerstag Abend gegen die Mannschaft Ay Yildizsper aus Hückelhoven in die Weihnachtsfeiertage.


21.12.2017

Am 09.12. fand das alljährliche Nikolaus-Turnier mit rund 40 Mitgliedern vom VCG sowie Spielern und Spielerinnen befreundeter Mannschaften wie TUS Birgden und TUS Porselen statt. In lockerer Atmosphäre trafen Mannschaften wie „Die Weckmänner“ oder „20 Minuten sind viel zu lang“ aufeinander. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Weitere Bilder zum Turnier findest du hier.


06.12.2017

Der VCG wünscht euch allen einen schönen Nikolaus.

Am Samstag, 09.12. findet unser Nikolaus-Turnier statt. Beginn: 10.30 Uhr,  Dreifachsporthalle der Hauptschule in Gangelt

Schaut einfach vorbei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Über eine kleine freiwillige Spende freut sich die Vereinskasse.

Allen Teilnehmern wünschen wir jede Menge Spaß und gutes Gelingen.


30.11.2017

Heute bestritt die Hobby Mixed Mannschaft zu Hause das Spiel gegen TUS Porselen II. Leider mussten die Gastgeber den Sieg Ihren Gästen überlassen. Der TUS fuhr mit einem 2:3 Sieg nach Hause.


07.11.2017

Die Mannschaft DiHoMi hat ebenfalls den ersten Sieg gegen die Mannschaft aus Geilenkirchen eingefahren. (3:1)


07.11.2017

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, unter anderen sind Bilder vom diesjährigen Gründungsessen online. “ Impressionen


29.10.2017

ACHTUNG: bitte beachtet die geänderten Trainingszeiten nach den Herbstferien. Trainingsbeginn ist 20.30 Uhr.


26.10.2017

Unsere erste Hobby Mixed Mannschaft holte bei ihrem ersten Spiel der Saison gegen Schmetterlinge Haaren ebenfalls einen Sieg (2:3) nach Hause.


05.10.2017

Das erste Spiel der Saison bestritt unsere zweite Hobby Mixed Mannschaft gegen die Mannschaft aus Ratheim. In einem Kopf an Kopf Rennen um jeden Satz setzte sich der VCG am Ende durch und siegte 3:0.


25.08.17

Ab dem 31.08.17 findet das Training wieder in der Sporthalle der Realschule Gangelt statt. Infos zu den Trainingszeiten findet ihr hier Trainingszeiten


26.06.17

Achtung: während der Sommerferien ist die Sporthalle geschlossen. In dieser Zeit besteht jedoch die Möglichkeit mittwochs und donnerstags ab 19.00 Uhr in Geilenkirchen beachen zu gehen:

TC RW Geilenkirchen
Martin Heyden-Straße
52511 Geilenkirchen

Bei gutem Wetter wird auch schon vor Beginn der Sommerferien das Training nach Geilenkirchen verlegt.


24.05.17

Wir wünschen allen Vätern morgen einen schönen Vatertag!


18.05.17

Bei der diesjährigen Mitgliederversammmlung fanden u.a. Neuwahlen bzgl. der Besetzung einiger Positionen des Vorstandes statt. Die Aufstellung des amtierenden Vorstandes findet ihr unter Aktuelles -> Vorstand.

In diesem Zuge möchten wir uns auch noch einmal bei Manfred Henke für die jahrelange Unterstützung und gute Zusammenarbeit als Geschäftsführer bedanken. Wir wünschen dir / euch alles Gute!